BABOR Layering – Die zweite GeSchichte zum Pflegeerfolg

Wie kombiniere ich meine BABOR Pflegeprodukte nach dem Layeringprinzip ?

 Ich habe vor zwei Wochen bereits über den neusten Pflegetrend, das Layering, berichtet. Hier geht es darum möglichst wirkungsvoll in verschiedenen Pflegeschichten mehrerer Präzisionsprodukte übereinander zu kombinieren.

Heute würde ich Euch gerne zeigen wie das Ganze in der Praxis aussieht und Euch die erfolgreichsten BABOR Layering Rezepte für häufig auftretende „Mehrfachwünsche“ vorstellen.

BABOR steht von Anfang an für Pflege, die auf das Hautbild abgestimmt wird und jede Haut präzise mit dem versorgen kann, was sie gerade braucht. Da die Auswahl groß ist, empfiehlt BABOR nach Möglichkeit im Vorfeld bei einer gut ausgebildeten Kosmetikerin den IST-Zustand der Haut festzustellen. Eine gründliche Hautanalyse, vielleicht auch mit Hilfe des Derma Visualizer – ein Hautanalysecomputer, der für jeden sichtbar macht, was der Profiblick nicht sofort sieht, zeigt den derzeitigen Bedarf unserer Haut auf und es lässt sich im Handumdrehen ein perfekt abgestimmtes, individuelles BABOR- „Pflegerezept“ zusammenstellen: Reinigung, Ampulle, Serum, Augen- und Gesichtscreme und bei Bedarf noch Make-up, getönte Tagescreme oder ein Lichtschutzprodukt – alles ganz nach Maß. Ihr sucht ein BABOR Institut in Eurer Nähe? Hier findet Ihr alle.

Denn kennt Ihr das auch? Die Creme, die man verwendet ist schon super reichhaltig und dennoch spannt die Haut mittags bereits wieder! Oder, was besonders ärgerlich und genauso unverständlich ist: Die Haut hat kleine Unreinheiten und sogar Pickelchen und gleichzeitig hat man aber ein unangenehm trockenes Hautgefühl und sogar Schüppchen! Hier kann Layering Abhilfe schaffen.

Los geht’s!

Die „Prinzessin auf der Erbse“

Die Haut ist sensibel, reagiert schnell gereizt und gerötet. Es treten immer wieder kleine Unreinheiten und Pickelchen auf, dabei neigt sie gleichzeitig zu Schüppchen und Trockenheitsfältchen.

Prinzessin_auf _der_Erbse

Diese Kombi aus BABOR Stop Stress Fluid, DOCTOR BABOR Derma Cellular Calming Serum und BABOR Skinovage PX Anti-Stress Cream beruhigt irritierte Haut, stärkt ihre Widerstandskraft und Barrierefunktion und reduziert Entzündungen. Gleichzeitig sorgt die Kombination dafür, dass die gestärkte Haut auch in zukünftigen stressigen Situationen ihre Nerven behält.

Die „Schlafmütze“

Die Haut wirkt müde, abgespannt und erschöpft. Der Teint ist fahl und es fehlt die Leuchtkraft.

Schlafmütze

Die BABOR Algae Active Fluid Ampulle mit reinem Sauerstoff “weckt” den Stoffwechsel auf – sie kann kurmäßig eine Woche lang verwendet werden. Das 2-Phasen BABOR REVERSIVE Dual Serum macht müde Zellen wieder munter und beugt stressbedingten Erschöpfungszuständen vor, die BABOR Skinovage PX Daily Revitalizing Cream hält den Stoffwechsel auf Trab und die BABOR Skinovage PX Anti-Aging BB Cream perfektioniert den Teint sofort mit einer frischeren Optik.

„Spiegelglanz“

Die Haut ist fettig und hat vergrößerte Poren sowie Unreinheiten. Unter Stress fettet sie sogar noch stärker als normal und das Make-up rutscht nicht selten.

Spiegelglanz

Das BABOR Skinovage PX Illuminating Serum löst abgestorbene Hornzellen von der Hautoberfläche und sorgt damit für eine feinporigere und ebenmäßigere Struktur. Der BABOR Skinovage PX Pore Refiner drosselt die übermäßige Talgproduktion, so dass die Porenausgänge klein bleiben und der Teint matter wirkt. Die BABOR Skinovage PX Anti-Aging Purifying Pflegelotion verhindert das schnelle Nachfetten wodurch der Teint auch in Stresssituationen perfekt mattiert bleibt und das Make-up an seinem Platz.

Der„spröder Typ“

Diese Haut ist super trocken und fühlt sich an als wäre sie eine Nummer zu klein. Sie ist eher feinporig, gleichzeitig aber rau und sie spannt trotz cremen im Laufe des Tages unangenehm.

 

Sproeder_Typ

Die BABOR New Skin Fluid Ampulle stärkt die geschwächte Hautbarriere, die typisch für sehr trockene Haut ist. Sie kann als Kur für ein Woche angewandt werden. Das BABOR Skinovage PX Moisture Plus Serum Feuchtigkeitsserum löscht den Durst der Haut und füllt ihr Wasserreservoir wieder auf, wodurch sie sich praller anfühlt. Das BABOR Skinovage PX Lipid Plus Oil Pflegeöl schenkt unvergleichliche Geschmeidigkeit und die reichhaltige Textur der BABOR Argan Nourishing Cream sorgt den ganzen Tag für sensationelles Wohlbefinden.

„Leinen knittert edel“

Die Haut zeigt Falten, Trockenheit, fehlende Leuchtkraft, Pigmentflecken auf und ist obendrein noch ein wenig empfindlich.

Leinen_knittert_edel2

Das BABOR SeaCreation Serum bietet der Haut alles was sie für eine umfassende Regeneration braucht. Die BABOR REVERSIVE Anti-Aging Cream verbessert die Zellvitalität und schenkt ihr erneuten „Glow“, das Leuchten von Innen. Mit dem DOCTOR BABOR Derma Cellular Ultimate Protecting Balm SPF 50 bleibt die Haut tagsüber perfekt vor UV-Stress geschützt. So wirkt der Teint glatter, straffer und strahlend schön.

 

Ich hoffe, dass auch für Euch die richtige Layering-Kombi dabei ist. Probiert es doch einfach mal aus und schickt uns Eure Erfolgsberichte und Kommentare gerne auch auf Instagram #baborofficial. Wir freuen uns auf Eure Posts!

No Comments Yet.

Leave a Reply