Festtags-Hangover

Für mich gibt nichts Schöneres als die Festtage zusammen mit meiner Familie und Freunden in vollen Zügen zu genießen.  Bei gutem Essen, dem einen oder anderen Glas Wein und durchfeierten Nächten geraten dabei meine gesunde, ausgewogene Ernährung und der nötige Schönheitsschlaf gerne ins Hintertreffen.

Um den nächsten Morgen dennoch nicht mit einem Hangover zu beginnen, gibt es ein paar SOS Regeln nach langen Partynächten, die mir helfen im Handumdrehen wieder strahlend schön und munter auszusehen.

 

Perfekt in den Schlaf – Abschminken

Egal wie müde ich bin, verklebten Augen und unschönen Unreinheiten gehe ich am besten aus dem Weg, indem mein erster Gang nach einer durchfeierten Nacht ins Bad zum Abschminken führt.  BABOR 2-Phasen-Reinigung bestehend aus BABOR HY-Öl und BABOR Phytoactive Base eignen sich perfekt für eine gründliche Reinigung und macht meine Haut aufnahmefähiger für die nachfolgende Pflege.

Meine persönliche Power-Combo sind das vitalisierende BABOR AMPOULE CONCENTRATES FP Revitalizing Oxygen Fluid und die reichhaltige Vitaminpflege BABOR ADVANCED BIOGEN Complex C Cream mit den Schönheitsvitaminen C, A und E. Dieses Duo sorgt garantiert für einen rosig frischen, perfekt gepflegten Teint am nächsten Morgen.

Und solltet auch Ihr ein paar Gläschen zu viel getrunken haben, dann gibt es einen Tipp, der mir stets hilft, dem berüchtigten Brummschädel vorzubeugen:  Vor dem Schlafen ein großes Glas stilles Wasser, eine Alkaselzer und das BABOR Cleansing CP Thermal Spray. Das Aachener Thermalwasser ist reich an Mineralien und Spurenelementen und spendet pure Feuchtigkeit, erfrischt und beruhigt die Haut.

Und schlaft  gerade nach solchen Nächten mal bei geöffnetem Fenster.

 

Raus aus den Federn – Belebende Dusche für Körper und Geist

Der ideale Kickstart für mich am nächsten Morgen ist eine erfrischende Wechseldusche. Ich weiß, es kostet ein wenig Überwindung, die sich aber auszahlt. Nichts bringt die müden Glieder und den Stoffwechsel besser in Schwung. Das BABOR Energizing Lime Mandarin Invigorating Shower Gel erweckt zusätzlich mit seiner vitalisierenden Komposition aus fruchtiger Mandarine und zitrisch-herber Limette all Eure Lebensgeister.

Die Wechseldusche beginnt Ihr am besten mit möglichst warmem Wasser und genießt erst einmal das angenehme Nass für ein paar Minuten. Dann stellt auf „eiskaltes“ Wasser um …. Brrrr.. Diesen  Erfrischungskick solltet Ihr etwa eine Minute lang durchhalten, bevor Ihr die Wassertemperatur wieder erhöht. Für mich ist der wunderbare zitrisch-herbe Limettenduft meines Duschgels immer auch eine olifaktorische Entschädigung für den kalten Wasserstrahl.

Vorsicht: Menschen mit Herzproblemen sollten auf extreme Wechselduschen verzichten.

Nach dem Duschen verwöhne ich meine Haut mit dem cremigen sanft pflegenden vitalisierenden BABOR Energizing Lime Mandarin Invigorating Body Foam.

 

Augen auf! –  Ein kühler wacher Blick

Wer kennt nicht geschwollene, dicke oder gar verklebte Augen am Morgen? Es gibt eine Reihe guter Tipps dagegen. Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit der BABOR DERMA CELLULAR Perfecting Eye Cream gemacht, die ich im Kühlschrank aufbewahre. Die leichte, super softe Augencreme wirkt so nicht nur noch schneller gegen meine Schwellungen, sondern ist ein wahrer Frische-Kick gegen Tränensäcke und Augenringe.

Außerdem hilft eine kleine Lymphdrainage: Dazu streiche ich von der Nasenwurzel beginnend mit leichtem Druck der Ringfinger bis zur Schläfe hin und wiederhole die Bewegung ein paar Mal.

 

Powerglow –  Ein strahlender Teint

Sieht meine Haut am „Morgen danach“ trotz nächtlicher Vorbereitung müde und fahl aus hilft mir ein sanftes Peeling dabei den Teint zu neuem Leben zu erwecken und die Mikrozirkulation zu unterstützen. Das milde BABOR CLEANSING CP Mild Peeling mit exklusivem Detox-Extrakt befreit die Haut sanft von oberflächlichen Abschuppungen und lässt sie ebenmäßig und strahlend frisch erscheinen.

Da die Haut gerade nach einer langen Partynacht besonders pflegebedürftig ist und viel Durst hat, kann die BABOR HSR Extra Firming Foam Mask wahre Wunder bewirken. Die Schaummaske ist einfach klasse. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit, glättet und festigt den Teint. Ich finde, danach sehe ich sofort viel erholter aus.

Zur anschließenden Pflege schwöre ich an solchen Tagen auf die

BABOR AMPOULE CONCENTRATES FP Hydra Plus Active Fluid

für eine Extraportion intensiver Feuchtigkeit und die BABOR REVERSIVE Anti-Aging Cream. Sie lässt meine Haut straffer und glatter erscheinen und schenkt dem Teint einen unglaublichen, jugendlich frischen Glow.

 

Final Touch-Make-up

Sollten nach allen Erste-Hilfe-Maßnahmen immer noch Spuren der letzten Nacht sichtbar sein, mit einem frischen Make-up sind auch diese schnell weggezaubert. Aber nicht übertreiben. Es reicht bereits ein flüssiger Concealer BABOR Face Make up Perfect Skin Illuminator, ein zarter rosé-rote Lippenstift, etwas Mascara und ein bisschen Rouge um wach und frisch auszusehen. Für strahlend große Augen sorgen zusätzlich ein schwarzer dünner Lidstrich und ein Highlighter im Augeninnenwinkel.

Vielleicht ist  bei meinem Afterparty 101 auch ein hilfreicher Tipp für Euch dabei, der Euch ganz beruhigt in die Festtage starten lässt.

No Comments Yet.

Leave a Reply