Ab in die Sonne!

 Kein Sommerurlaub ohne BABOR ANTI-AGING SUN CARE.

Endlich ist es soweit: Wir haben Urlaub! Sommer, Sonne, frische Luft… Egal, ob es dabei auf die Reise in ferne Länder oder mit dem Fahrrad ins nächste Freibad geht,; die Haut optimal zu schützen sollte das A & O sein.

Mittlerweile wissen wir um die Gefahren von UVA & UVB Strahlung. Wann immer wir den richtigen Sonnenschutz außer Acht lassen, können wir sicher sein der nachfolgende Sonnenbrand erinnert uns schmerzlich an unsere Nachlässigkeit.

 

Wie mache ich meine Haut sonnenfest?

Die Vorbereitung sollte ein paar Wochen vor dem eigentlichen Urlaub beginnen. Als perfekter natürlicher Antioxidant dient dazu Beta-Carotin. Es bereitet die winterblasse Haut auf die Sonneneinstrahlung vor und stellt gleichzeitig einen Sonnenschutz dar. Du kannst es über Nahrungsergänzungsmittel wie Beta-Carotin-Kapseln zu Dir nehmen besser jedoch ist eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Der Vitalstoff steckt in gelb-orangem, aber auch dunkelgrünem Obst und Gemüse wie Karotten, Pfirsichen, Mangos, Aprikosen, Spinat, Feldsalat oder Mangold.

Es ist ratsam, zu Beginn des Urlaubs in die ersten Tage und je nach Hauttyp auch während der ganzen Ferienzeit zunächst ein Sonnenschutzprodukt mit höherem SPF, z.B. SPF 50, zu wählen. Für Kinder gilt das ohnehin.

AB_IN_DIE_SONNE_SPF_50

Die High Protection Sun Lotion SPF 50 ist dabei ein super Sonnenschutz-Einstieg. Die leichte, schnell einziehende Sonnenschutzlotion mit SPF 50 für Gesicht und Körper ist ideal zum Sonnenschutz jeder Haut, auch der von Kinder. Der integrierte UVA- und UVB-Filter und der SKIN PROTECTION COMPLEX (SPC) unterstützen das hauteigene Schutzsystem im Kampf gegen sonnenbedingte UV-und Zellschäden. Gleichzeitig schützt der SPC vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und unterstützt den Regenerationsprozess nach dem Sonnenbad.

AB_IN_DIE_SONNE_SPF_STICK

Zusätzlich könnt Ihr die empfindlichen, besonders sonnengefährdeten Gesichtspartien mit dem High Protection Sun Stick SPF 50 schützen.

Wer jetzt glaubt, er würde nicht braun werden, dem sei gesagt, dass ein hoher Lichtschutzfaktor lediglich dafür sorgt, dass man nicht so schnell verbrennt, nicht jedoch das Bräunen verhindert.

 

Ist die Haut erst einmal an die Sonne „gewöhnt“, könnt Ihr einen Gang runterfahren und auf einen Sonnenschutz von SPF30 oder SPF15 zurückgreifen. Ob Spray, Lotion oder Cream ist dabei ganz Dir selber überlassen-die Wirkung ist bei jedem Produkt gleich. Denkt daran Euch sowohl vor wie nach dem Baden einzucremen und den Sonnenschutz auch im laufe des Tages mehrfach zu erneuern.

Am sichersten verbringt Ihr allerdings den Tag vornehmlich unterm Sonnenschirm.

AB_IN_DIE_SONNE_AFTERSUN

Um der Haut abends Erholung und Ruhe zu gönnen 😉 (Glaubt mal ja nicht das Rumliegen am Strand ist erholsam für Eure Haut!!!) ist es wichtig diese mit After Sun Pflege zu verwöhnen.

Die After Sun Repair Lotion ist sensationell. Sie beruhigt und entspannt die Haut und unterstützt deren Regeneration. Super angenehm ist, dass eventuelle Hautirritationen und Hitzegefühl fühlbar gemildert werden und die Haut sich super zart anfühlt.

AB_IN_DIE_SONNE_AFTERSUN_FLUID

Wenn meine Haut sich spannt und tendenziell „gerötet“ ist-trotz ausreichend Sonnenschutz natürlich 😉 , dann ist mein SOS-Helfer das After Sun Fluid. Dieses Wirkstoffkonzentrat zieht schnell ein und hinterlässt ein entspannendes kühlendes Gefühl auf der Haut. Es reduziert unangenehme Spannungsgefühle, Irritationen und Hitzegefühl nach dem Sonnenbaden. Meine Haut sieht deutlich beruhigter und erholter, auch bei Sonnenbrand, aus.

AB_IN_DIE_SONNE_SELF_TAN

Wer seine Bräune nach dem Urlaub lange erhalten will, greift beim Verblassen zu Selbstbräunern.

Das transparente, ultrafeine Self Tanning Spray für Gesicht und Körper verleiht eine schöne natürliche Bräune, die sich nach dem Aufsprühen innerhalb von 3-4 Stunden entwickelt und für eine gute Woche hält. Wichtig ist am Abend zuvor die Haut gründlich zu peelen um ein gleichmäßiges flecken- und streifenfreies Ergebnis zu erzielen.

 

Genießt Euren Urlaub!

 

Banner_InstituteSpa_650x250px_01

No Comments Yet.

Leave a Reply