All Eyes on you

Es heißt, die Augen sind das Spiegelbild der Seele.

An ihnen soll man sofort erkennen wie es einem geht, wie man sich fühlt. Ob das immer zutrifft, ich weiß es nicht… In meinem Fall allerdings kann ich nicht bestreiten, dass man mir auf jeden Fall ansieht, wenn ich wieder zu viel am PC gesessen habe oder die Nächte zu kurz waren. Auch die übergroße Sonnenbrille schafft nur bedingt Abhilfe beim Verdecken der dunklen Augenringe, Tränensäcke oder Krähenfüße.

Rein fachlich betrachtet: kein Wunder. Die Haut um die Augen ist nun einmal etwa zehnmal dünner als die übrige Gesichtshaut. Fein wie Seidenpapier fehlen ihr Talgdrüsen und Unterhautfettgewebe. Das macht diese Partie hochempfindlich. Dazu kommen die mimischen Bewegungen, rund 10 000 Lidschläge täglich sowie diverse überbeanspruchende Einflüsse von außen –angefangen von Witterungsbedingungen, UV-Licht bis hin zum Reiben. trockene Luft, denen die Augenpartie fast schutzlos ausgeliefert ist.

 

Ganz klar, dass diese Partie unser ganz besonderes Augenmerk und intensive Pflege bedarf; im Idealfall bereits ab dem 20. Lebensjahr.

 

Welche Augenpflege für Dich nun die richtige ist, hängt ganz von Deinem Pflegebedürfnis ab. Ist die Haut einfach nur trocken, hast Du dunkle Augenschatten oder Linien und Fältchen, denen Du Herr werden willst?

Bei den Texturen gilt generell: Augengels ziehen schneller ein und haben aufgrund der wässrigen Konsistenz eine eher kühlende Wirkung – perfekt, wenn man zu Schwellungen neigt. Cremes hingegen sind reichhaltiger, also eine super Alternative bei trockener, feuchtigkeitsarmer Haut und den daraus resultierenden Fältchen.

 

Natürlich bietet auch BABOR so einiges an Augenpflege. Vielleicht läßt Du Dich einfach mal von der großen Auswahl inspirieren.

Außerdem habe ich Dir ein paar der Highlights herausgesucht, die ich klasse finde.

 

all_eyes_on_you_hsr

Absolute Anti-Aging Power: HSR extra firming eye cream

Die fünf Hochleistungswirkstoffe der luxuriösen Anti-Falten Augencreme wirken den verschiedenen Faltenarten, wie z.B. Mimikfalten und Gravitationsfalten sowie Spannkraftverlust entgegen.

Ein absolutes Must-Have, denn die Augenpartie erhält ein Mini-Lifting und erscheint sofort glatter, elastischer und jugendlicher.

 

all_eyes_on_you_reversive

Get the glow: ReVersive anti-aging eye cream

Die sensationell leichte Anti-Aging Augenpflegeemulsion gibt der Augenpartie ihre individuell jugendliche Ausstrahlung zurück. Der Re-YOUTH Complex unterstützt die Zellaktivität und wirkt dem Abbau der Kollagenfasern sowie oxidativen Schäden entgegen. Die Augenpartie strahlt einfach ebenmäßiger und erscheint straffer, glatter und jugendlich frisch.

 

all_eyes_on_you_cooling_eye_gel

Cool down: Skinovage PX Cooling Eye Gel

Mega als Sofort-Hilfe bei Tränensäcken und Schwellungen. Das kühlende, fettfreie Augengel zieht super schnell ein, ist intensiv feuchtigkeitsspendend und die Augenpartie zeigt sich belebt, geglättet und erfrischt.

 

all_eyes_on_you_reactivating_eye_cream

Allaround Talent: Skinovage PX Reactivating Eye Cream

Mit der zarten Augencreme lassen sich Falten und Linien im Augenbereich im Handumdrehen vermindern. Gleichzeitig wird die Festigung des Bindegewebes unterstützt und dunkle Augenschatten und Augenringe erscheinen gemildert. Die Augenpartie zeigt sich straffer, glatter und sieht jugendlich frischer aus.

 

Neben der richtigen Pflege solltest Du auf jeden Fall noch die folgenden Tipps beherzigen.

 

  1. Pflegeauftrag: Augenpflege

Augenpflege sollte so sanft wie möglich sein! Reiben und Rubbeln ist ein No-go.

Insbesondere beim Herunterreinigen des Make-ups sind wir nicht zimperlich. Zum sanften Abschminken presse ein mit Reinigungslotion getränktes Pad zehn Sekunden auf die Augen, um das Make-up zu lösen. Dann streiche leicht über Lid und Wimpern, um es zu entfernen.

Auch für die Pflege heißt es: Behutsam einklopfen, nicht verreiben. Am besten mit dem Ringfinger, da man mit diesem weniger Druck ausüben kann.

 

  1. Krähenfüße ade

In der Sonne muss ein Zusatzschutz her: die XL-Sonnenbrille ist dabei nicht nur Fashion Accessoire, sondern bietet einen sensationellen Rundum-Schutz-schon allein um das ständige Zusammenkneifen zu vermeiden, was zu Fältchen und später zu Falten führt.

 

  1. Gut gekühlt

Die Augenpflege am besten im Kühlschrank oder auf einer kühlen Fensterbank auf aufbewahren, denn gekühlte Augenpflege zieht die Blutgefäße zusammen und hilft so, Schwellungen effektiver abklingen zu lassen.

 

Ist Deine Augenpartie erst einmal perfekt gepflegt, brauchst Du Dir weder Gedanken darum machen ob man Deinen aktuellen Lebensstil noch Dein Alter feststellen kann.

 

Banner_InstituteSpa_650x250px_02

No Comments Yet.

Leave a Reply