BABOR Micro Needling: Mit kleinen Nadelstichen zur perfekten Hollywood-Schönheit

0 , , , , Permalink 4

Schon oft habe ich mich gefragt, mit welchem Wundermittel es Stars wie Angelina Jolie schaffen, so makellos auszusehen. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Die Hollywood-Schönheiten schwören auf die Wirkung kleiner Nadeln.

 

Zugegeben, ich empfinde die Vorstellung, das Gesicht von einer Vielzahl an Nadeln gepiekt zu bekommen, nicht gerade als erstrebenswert, doch dass diese Prozedur meine Haut um Jahre verjüngen soll, reizt mich doch schon. Beruhigend ist auch, dass die Methode des kosmetischen Micro Needlings eines der besten Verfahren zur Verbesserung des Hautbildes sein soll.

Seit neuestem bietet BABOR das kosmetische Micro Needling als „Trend“-Treatment neben Ultraschall, LED und Microdermabrasion zur Anti-Aging- Behandlung an.

Was passiert beim BABOR Micro Needling und was macht es so wirkungsvoll?

Bei dem kosmetischen Micro Needling von BABOR wird mit feinen Nädelchen die Haut aktiviert. Mit 150 Einstichimpulsen in der Minute wird der obersten Hautschicht suggeriert, es würden Verletzungen vorliegen. Um diese so schnell wie möglich zu beheben, werden vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure hergestellt, d.h. die natürliche Hautregeneration wird durch die mechanische Beeinflussung vorangetrieben. Unterstützend wirkt bei der Behandlung ein Hyaluronsäure-basierendes Wirkstoffkonzentrat, welches während des BABOR Micro Needling angewendet wird, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Linien und Fältchen aufpolstert. Gleichzeitig wird die oberflächliche Mikrozirkulation angeregt. Schon die erste Behandlung soll die Haut gefestigter, praller und jugendlich frischer wirken lassen.

Allerdings kann sich die Haut nach dem BABOR Micro Needling wohl auch anfühlen wie nach einem leichten Sonnenbrand und braucht anschließend einige Zeit, um sich wieder komplett zu normalisieren. Zur Nachbehandlung der Haut nach dem BABOR Micro Needling wird daher empfohlen, das DOCTOR BABOR Ultimate Calming Serum zu verwenden, das Rötungen mildert und die Haut wieder in Gleichgewicht bringt.

 

Es versteht sich von selbst, dass man während dieser Zeit auf sämtliche zusätzliche Reizungen durch Sonnenbäder, Sauna oder Peelings verzichten sollte und einen guten Sonnenschutz verwendet.

Die BABOR Experten empfehlen für maximale Ergebnisse eine Behandlungskur von ca. 6 Behandlungen im Abstand von jeweils 14 Tagen.

 

Auch wenn die Behandlung wahrscheinlich mehr in die Kategorie „Wer schön sein will, muss leiden“ gehört als zu den Wohlfühl- und Entspannungsbehandlungen, so bin ich neugierig genug auszuprobieren, ob es sich lohnt, für die perfekte Schönheit à la Hollywood das „Leiden“ gern in Kauf zu nehmen.

 

Auf jeden Fall werde ich berichten und Euch meine Verwandlung zur strahlenden Hollywoodschönheit dokumentieren.

Solltet Ihr Euch für die BABOR Micro Needling Behandlung interessieren, informiert Euch doch einfach in einem BABOR Institut in Eurer Nähe.

 

 

Behandlung für Gesicht, Hals und Dekolletee: 90 Minuten; 190,00 Euro

No Comments Yet.

Leave a Reply