Ich packe meinen Koffer

Urlaubsreif!

Ob schlechtes Wetter oder schönstes Urlaubswetter zuhause, es gibt Zeiten, da will man nur noch die Koffer packen und einfach weg. Zum Glück ist es bald wieder so weit … Der wohlverdiente Urlaub naht.

Wie in jedem Jahr beginnt mit der Vorfreude auch die Planung für Hotel, Anreise und vor allem, was nehme ich mit. Ich glaube, mir geht es wie den meisten von Euch: Am besten kommt der ganze Hausstand in den Koffer. Leider geht das nicht LOL. Also müssen Prioritäten gesetzt werden.

Egal wohin es geht, auf keinen Fall verzichten kann ich auf meine Kosmetika. (Klamotten kann man ggfs. kaufen, meine Kosmetikmarke leider nicht überall!!!)

Was da so alles mit muss….

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Ganz klar, wenn es in den Sommerurlaub geht, dürfen die richtigen Sonnenpflegeprodukte für Gesicht und Körper auf keinen Fall fehlen. Insbesondere in den ersten Urlaubstagen bzw. -woche sollte es für die empfindliche Haut ein Sonnenschutz mit höherem Lichtschutzfaktor von mindestens SPF 30 sein, der zudem ausreichend vor schädlicher UVA wie UVB- Strahlung schützt; für Kinder sogar SPF 50.

Auch die optimale Pflege nach dem Sonnenbaden wie ein reichhaltiges After Sun Produkt gehört in mein Urlaubsgepäck, damit sich die strapazierte Haut von Sonne, trockener Luft und Salzwasser optimal regenerieren kann. Unkompliziert finde ich die After Sun Repair Lotion. Die hautberuhigenden Wirkstoffe sind eine wahre Wohltat und sorgen neben intensiver Feuchtigkeit auch für ein beruhigtes, entspanntes Hautgefühl.

 

Pflege mit Ritual

Mein persönliches Pflege Ritual in der warmen Jahreszeit besteht aus meiner Lieblings-kombo ReVersive Cream und ReVersive Eyecream. Ich finde, dass keine Pflege meine Haut schöner strahlen lässt. Zum Abreinigen meines „Make-ups“(da handelt es sich im Sommer eher um die absolute Sparversion) liebe ich den DOCTOR BABOR Detox Cleanser. Das super geschmeidige Gel verwandelt sich mit Wasser in eine zarte Milch, mit der ich Gesicht inklusive Augen-Make-up perfekt reinigen kann ohne meine Haut dabei zusätzlich zu stressen.

Ein Plus an Pflege gönne ich meiner Haut abendlich mit dem Active Night Fluid Wirkstoffkonzentrat, das für einen aktiveren Zellstoffwechsel während der Tiefschlafphase und ein super erholtes Aussehen am Morgen sorgt.

Egal welches Eure persönlichen Pflege-Favoriten sind, geht auf jeden Fall sicher dass Ihr sie einpackt. Gerade bei der Pflege ist eine „Ausweichlösung“ oft keine Alternative.

 

Körperfrische

Bei der Körperpflege bin ich unkompliziert. Allerdings liebe ich gerade an heißen Sommertagen eine erfrischende Dusche morgens als Start in den Tag oder auch zwischendurch zum Abkühlen. Das ist für mich das absolut Größte.

Das Invigorating Shower Gel mit seinem wundervoll belebenden Duft aus fruchtiger Mandarine und zitrisch-herber Limette erweckt die Lebensgeister und ist einfach herrlich. Außerdem enthält es angenehm pflegende Komponenten, die das Rückfetten meiner sonnenstrapazierten Haut sichert.

 

Make-up & Co.

Im Urlaub verzichte ich gerne auf ein komplettes Make-up – schließlich brauche nicht nur ich, sondern auch meiner Haut Urlaub vom „Alltags-Stress“. Meine Foundation ersetze ich daher mit einer getönten Tagespflege und um kleine Unreinheiten zu kaschieren schwöre ich auf die magische Wirkung des Concealers. Auf keinen Fall verzichte ich auf meinen Bronzer, der meinem Teint im Handumdrehen mehr Frische verleiht.

Normalerweise färbe ich vor dem Urlaub meine Wimper –das spart viel Zeit und Geschmiere. Mascara kommt da nur abends im Einsatz. Immer griffbereit halte ich jedoch meinen Lipgloss. Der lässt sich auch zwischendurch unkompliziert ohne Spiegel nachziehen und zaubert sofort einen verführerischen Glanz auf meine Lippen.

 

On the Go

Wenn Ihr nur ein paar Tage unterwegs sein, kann ich Euch nur empfehlen Eure Lieblingsprodukte in kleine Reisetiegel und Flachen umzufüllen. Das spart nicht nur viel Platz, sondern macht sich bei Flugreisen auch beim Gewicht des Koffers bemerkbar.

 

Übrigens: Vom 06. bis 20. Juni erhalten alle E-Shopper beim Kauf von ANTI-AGING SUN CARE Produkten ein 2 ml Ampulle AFTER SUN FLUID GRATIS! *

 

No Comments Yet.

Leave a Reply