Sweet Dreams – Abendliche Pflegeträume

Hallo Baboristas,

Neben dem allabendlichen Zähneputzen gehört ein ausgiebiges Pflegeritual wohl alle von uns zur Vorbereitung auf eine rundum erholsame Nacht. Ich lasse mir abends gerne besonders viel Zeit bei der Pflege. Beim Reinigen, Tupfen und Cremen kann ich wunderbar abschalten und einfach mal an nichts anderes denken… als an mich.

sweet_dreams_hy_o%cc%88l

Eingeleitet wird die Pflege-Session mit der ultimativen Reinigung meiner Haut.

Ich schwöre normalerweise auf die BABOR 2-Phasen-Reinigung mit HY-Öl und Phytoactive, Meine Haut fühlt sich anschießend nicht nur super zart und frisch an, sondern ich bin wirklich der Meinung, dass meine Haut absolut porentief gereinigt und vorbereitet ist-ohne zu spannen.

 

sweet_dreams_detox-_lipo_cleanser

Obwohl ich die 2-Phasen-Reinigung super finde, habe ich seit einiger Zeit auch den Detox Lipo Cleanser für mich entdeckt. Ich liebe einfach diese wundervolle Textur. Die LipoTherm-Rezeptur schmilzt förmlich auf der Haut und hat einen leicht wärmenden Effekt. Gibt man dann Wasser hinzu entwickelt sich der Cleansing Balm mit Anti-Pollution Wirkung zu einer zarten Reinigungsmilch. Ganz besonders zu empfehlen in der kalten Jahreszeit.

 

reversive_overnight_mask

Je nachdem ob ich Zeit habe, gönne ich mir im Anschluss mindestens einmal in der Woche eine Verwöhn-Maske, wie die neue ReVersive overnight mask.

Diese reichhaltige Nacht-Maske für eine jugendlich strahlende Haut am Morgen ist der absolute Hit. Sie unterstützt die hauteigenen Regenerations- und Erholungsmechanismen in der Nacht und sorgt für glattere, aufgefrischte und verfeinerte Haut– ohne zusätzliche Zeit zu investieren.

Nach nur 10 Min Einwirkzeit, die ich gerne zu einer ausgiebigen Gesichtsmassage nutze, kann man die ReVersive overnight mask anstelle der Nachtpflege drauf lassen.

 

sweet_dreams_multi_active_vitamin_fluid

An maskenfreien Tagen trage im Anschluss an die Reinigung eines der Ampoule Concentrates FP auf. Meine absoluten Favoriten sind derzeit das Multi Active Vitamin Fluid und das Active Night Fluid.

Dabei wirkt das Multi Active Vitamin Fluid  wie ein wahrer Vitamincocktail für meine tendenziell trockene, gestresste Haut. Das Wirkstoffkonzentrat hinterlässt ein angenehm geschmeidiges Hautgefühl und mein Teint sieht frisch und gesund aus.

 

sweet_dreams_active_night_fluid

Ich liebe das Active Night Fluid, weil es der wahr gewordene Schönheitsschlaf für meine Haut ist. Das Wirkstoffkonzentrat sorgt für einen aktiveren Zellstoffwechsel während der Tiefschlafphase. Am nächsten Morgen erscheint meine Haut frischer, wacher und wie aufgepolstert.

 

sweet_dreams_hrs_eye_cream

Beim abendlichen Pflegeritual vergesse ich auf keinen Fall meine sensible Augenpartie an der zu schnell die Auswirkungen langer, anstrengender Tage sich zeigen.

Meine Geheimwaffe gegen die Zeichen der Zeit ist die HSR extra firming eye cream. Die luxuriöse Anti-Falten Augencreme mit fünf Hochleistungswirkstoffen wirkt allen Faltenarten, wie z.B. Mimikfalten und Gravitationsfalten sowie Spannkraftverlust entgegen.

Meine Augenpartie sieht sofort gestraffter und glatter aus.

Auch beim Auftragen der extra firming eye cream gebe ich mir besondere Mühe. Mit den Ringfingern klopfe ich sanft die Creme von Innen nach Außen ein. Diesen Tipp hat mir meine Kosmetikerin einmal gegeben und ich bin begeistert wie angenehm es ist. Außerdem soll das „Pattern“ die Mikrozirkulation anregen und für einen frischeren Blick sorgen.

 

sweet_dreams_argan_nourishing_cream

Mein Gesicht, Hals und Dekolletee pflege ich im Winter abends am liebsten mit einer besonders reichhaltigen Creme. Die hautaufbauende Argan Nourishing Cream bietet die ideale, intensive Lipid- und Feuchtigkeitsversorgung. Als 24h Intensiv-Pflege fühlt diese sich nicht nur wundervoll an, sondern schenkt meiner Haut auch ein geschmeidig weiches Hautgefühl ohne zu kleben.

( Ich habe das Verwenden einer speziellen Hals- & Dekolletee-Pflege noch nicht für mich entdeckt, bin aber auf dem besten Wege…)

 

sweet_dreams_lifting_body_cream

Nach dem Gesicht schenke ich meine volle Aufmerksamkeit meiner Körperhaut. Zugegebenermaßen ist das erst seit kurzem so….viel zu lange habe ich mich mehr um mein Gesicht als um meinen Körper gekümmert. Leider…denn mit zunehmendem Alter muss ich nun feststellen, dass meine vernachlässigte Haut schnell knitterig aussieht und völlig die Elastizität verloren hat. Um den Zeichen der Zeit entgegen zu wirken, schmiere ich was das Zeug hält.

Die Lifting Body Cream ist ein toller Pflegepartner. Wundervoll reichhaltig und hautfestigend ist die Körpercreme ideal zur täglichen Pflege und sorgt für ein sichtbar glatteres, gefestigteres Hautrelief.

 

sweet_dreams_repair_hand_cream

Bevor ich das Licht endlich ausknipse, creme ich noch meine Hände reichlich ein.

Die Repair Hand Cream steht dazu immer auf meinem Nachttisch. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit das Eincremen der Hände zu vergessen. Die Pflegeformel mit Sheabutter und Sesamöl machen meine Händen geschmeidiger und glatter, der Extrakt aus Tausendschön mildert bereits vorhandene Altersflecken sichtbar.

 

Wenn Ihr jetzt glaubt, ich verbringe abends Stunden im Bad… Ich kann Euch beruhigen, wenn es schnell gehen muss, bin ich an „maskenlosen“ Tagen nach 10-15 Minuten im Bett. Es ist eben alles eine Sache der Routine 😉

 

Wie sieht Euer abendliches Pflegeritual aus?

 

Banner_InstituteSpa_650x250px_02

No Comments Yet.

Leave a Reply