Benefiez Ladies Lunch in Hamburg

Noch nie zuvor war ich bei einem Charity Event. Umso beeindruckender war die gestrige Benefiz Ladies Lunch im Gourmetrestaurant Louis C. Jacob in Hamburg zu dem sich die erfolgreichsten weibliche Führungspersönlichkeiten, Prominente und Journalistinnen aus ganz Deutschland versammelten. PR-Unternehmerin Brita Segger hatte die hochkarätigen Damen mit dem Ziel eingeladen, gemeinsam Spenden zu sammeln um die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe tatkräftig zu unterstützen.

HAMBURG, GERMANY - AUGUST 23: attends the Society Relations Ladies Lunch in favor of the Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe on August 23, 2016 in Hamburg, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Benefiz Ladies Lunch zu Gunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: Liz Mohn(Mitte), Isabel Bonacker(rechts). (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Schirmherrin des Charity-Mittagessens war Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und First Lady der Bertelsmann SE. Für sie ist das Engagement eine ganz besondere Herzensangelegenheit und das konnte jeder bei Ihrer bewegenden Ansprache spüren.

Ich selbst wusste gar nicht, wie viele Kinder von dieser so plötzlich eintretenden Durchblutungsstörung im Gehirn betroffen sind, oder gar wie schwerwiegend die Folgen sein können. Mindestens 300 Kinder und Jugendliche erleiden jährlich einen Schlaganfall, der viel zu selten bei diesen jungen Patienten erkannt wird. Wahrscheinlich, gerade weil man in diesem Lebensstadium einfach nicht damit rechnet. Umso wichtiger ist eine intensiver Aufklärung, persönliche Beratung und natürlich die Betreuung sowie Förderung von Behandlungszentren. Und genau da hilft die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

HAMBURG, GERMANY - AUGUST 23: attends the Society Relations Ladies Lunch in favor of the Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe on August 23, 2016 in Hamburg, Germany. (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

Benefiz Ladies Lunch zu Gunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: Britta Segger, Frauke Ludowig, Isabel Bonacker (Photo by Franziska Krug/Getty Images)

 

Kulinarisch verwöhnt wurden wir im Louis C. Jacob von einem unglaublichen Drei-Gänge-Menü des Zwei-Sterne-Kochs Thomas Martin.  Wichtiger als das Essen war jedoch die anschliessende Benefiz-Tombola, die Euro 30.000 für die Stiftung einbrachte und den glücklichen Gewinnern tolle Preise bescherte.

Verlost wurden unter anderem ein Füllfederhalter von Montblanc aus der Sonderedition ‚Princess Grace de Monaco‘, die Luxus-Pflege-Serie BABOR SeaCreation und eine Couture-Robe von LANA MUELLER.

Durch den Ladies Lunch führte niemand anderes als RTL-Star und ‚Exclusiv‘-Moderatorin Frauke Ludowig. Unter uns, eine wirklich tolle Frau.

LADIES_LUNCH_GRACE

Ein absolutes Highlight war der sensationelle Exklusiv-Auftritt von Grace Capristo, die es „als innere Verpflichtung“ ansah, „etwas von Ihrer Zeit für kranke Kinder und deren Familien aufzubringen“. Was für eine Stimme! Ich bin immer noch hin und weg :))

 

Es war eine der beeindruckendsten  Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen durfte und ich bin stolz, dass auch wir bei BABOR uns bei diesem Projekt engagieren.

No Comments Yet.

Leave a Reply