Das große BABOR Model Contest Finale

Mit Spannung haben wir diesen Tag erwartet: Das große BABOR Model Contest Finale

Mit Spannung haben wir diesen Tag erwartet: Das große BABOR Model Contest Finale.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Casting-Sendungen. Irgendwie hat das immer etwas von dem Märchen Cinderella für mich. Ein ganz normaler Mensch wie Du und ich bekommt plötzlich die Möglichkeit wie ein Star im Mittelpunkt zu stehen. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt?

Ein Gesicht, das jeder kennt, Bewunderung von allen Seiten, umringt von vielen helfenden Händen, die alle bemüht sind, mich in optimaler Weise zu verschönern.

So ergeht es auch unseren Top 6 Finalistinnen des BABOR Model Contests, die gerade eine der wohl aufregendsten, wunderschönsten und auch anstrengendsten Wochen ihres Lebens erleben.

Am vergangenen Montag wurden Fia, Zsòfi, Kata, Joelle, Marie und Viktoria dem Anlass entsprechend mit dem BABOR Shuttle vom Berliner Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht.

Dort wartete bereits die erste Überraschung auf sie, eine Goodie Bag mit wundervoll verwöhnenden BABOR Produkten und persönlichem Gruß zum Willkommen.

Bis alle sechs Finalistinnen eingetroffen waren, war es auch schon Zeit zum gemeinsamen Abendessen. Auch wenn dies nicht so lange dauern durfte, damit jeder zu einem ausreichenden Schönheitsschlaf kommen konnte, war es doch ein schöner Austausch unter den Kandidatinnen.

Salon_Shan_Rahimkan

Der nächste Tag startete gleich mit der nächsten Überraschung. Alle sechs Damen wurden in den Berliner Salon von Starfriseur Shan Rahimkan am Gendarmenmarkt gebracht, um dort die Haare durch ein Touch-up perfekt gestylt zu bekommen. Außerdem wurde jede der Teilnehmerinnen mit einem eleganten Nude Make-up für das folgende Pre-Shooting geschminkt.

Finalistinnen_Touchup

Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo die sechs ein kleiner Imbiss in der Modellounge erwartete.

Aber wer denkt schon so kurz vor der großen Entscheidung an Essen…

Pre-Shooting mit Claudio Di Lucia

Es folgten ein erneutes persönliches Interview, ein kleines Pre-Shooting für jede der Finalistinnen.

Anschließend zog sich die Expertenjury bestehend aus BABOR Geschäftsführer Michael Schummert, Star-Visagist Peter Schmidinger, Promi Hairstylist Shan Rahimkan, BABOR Director Global Marketing Jasmin Goller und Star-Fotograf Claudio Di Lucia zu einer kurzen Beratung zurück.

Ich glaube, es waren für alle Wartenden die längsten dreißig Minuten überhaupt. Zum Glück erwartete die Finalistinnen zurück in der Model Lounge erst einmal ein Glas Prosecco um auf die erste bestandene Herausforderung anzustoßen und die flatternden Nerven ein wenig zu beruhigen.

Und jetzt wollen wir auch Euch nicht länger auf die Folter spannen.

BABOR_MC_Gewinnerinnen

Gewinnerin des BABOR Model Contest für die Make-up Kampagne 2016 ist: Joelle.

Auf Platz zwei wurde Marie gewählt und Viktoria konnte sich über den dritten Platz freuen. Ihr könnt Euch kaum vorstellen was es für unglaubliche Freudenschreie und wie viele Freudentränen es bei den Gewinnerinnen gab.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen sechs Finalistinnen für ihr Engagement und ihre Begeisterung bedanken; außerdem bei allen Teilnehmerinnen des BABOR Model Contests und alle diejenigen, die ihre Stimmen abgegeben haben.

Für Joelle, Marie und Viktoria folgen nun drei außergewöhnliche Shooting-Tage in einer sensationellen Berliner Loft Location inklusive Umstyling.

Viktoria wird von Peter Schmidinger für das Shooting vorbereitet

So macht arbeiten Spaß

Fotograf Claudio Di Lucia, der bereits für viele renommierte Kosmetikfirmen wie Armani, Lancome, Maybelline Werbekampagnen inszeniert hat, ist zuständig für die Umsetzung der gesamten BABOR Make-up Kampagne 2016.

Joelle Marie und Viktoria sind die Gesichter der neuen BABOR Make-up Kampagne 2016 und sind Models für die neuen Make-up Looks in 2016.

Wir können uns auch auf ein Wiedersehen mit Fia, Zsòfi und Kata freuen. Sie werden den BABOR Make-up Tutorials ein neues Gesicht geben.

Außerdem haben die Finalistinnen heute Abend ihren ersten großen Auftritt. Bei der Eröffnung des BABOR Flagship im Herzen von Berlin dürfen sie neben Prominenten aus Film und Fernsehen über den roten Teppich flanieren. Ganz wie die Stars. Fotos folgen, versprochen. 😉

 

No Comments Yet.

Leave a Reply